• Jungwacht Sempach

  • Jungwacht Sempach

    Geniesse den Wald

  • Jublalager 2012

    Die besten Bilder vom Jublalager 2012 in Ganterschwil

Schlitteltag 2013

 

Als wir uns morgens in der Früh am Bahnhof Sempach trafen war die Vorfreude auf den bevorstehenden Schlitteltag riesig. Es wurde gelacht und gescherzt. Nach einem Umstieg im Luzerner Bahnhof erreichten wir Engelberg unter einer Nebelschicht, die unsere Laune nicht trüben konnte und sich auch bald aus dem Staub machte. Schnellen Trittes näherte sich unsere Schar der Seilbahn die uns zur Schlittelpiste brachte. Nach scheinbar endlosem Anstehen gings dann los : Das Schlitteln konnte beginnen! Einer nach dem andern packte sich einen Schlitten und marschierte zum Pistenanfang. Als alle die Piste runterfuhren enstanden spontan Schneeballschlachten und Rennen. Und als unsere JuBla-Kinder unten ankamen wollten sie nur eins : Möglichst schnell wieder rauf um auf der Piste wieder einen Adrenalinschub zu verspüren.

 

 



  Dass Schlitteln hungrig macht ist altbekannt und so packte jeder
  seinen Rucksack aus und ass sein Sandwich. Süssigkeiten wurden
  getauscht und die wärmende Sonne genossen. Einige Abfahrten später
  wurde es leider langsam Zeit den Heimweg anzutreten. Doch zuvor
  konnten sich alle an einer feinen « Schoggimöuch » erwärmen. Danach
  nahmen wir wieder den Zug und fuhren via Luzern wieder heim. Müde,
  aber unverletzt, und glücklich erreichten wir Sempach am frühen
  Abend. Dort empfingen uns viele Eltern und brachten die Kinder heim.

  Wir können auf einen erfolgreichen Schlitteplausch zurückblicken !

 

 

 

  >>Fotos Schlitteltag 2013

 

 

 

Kontakt

Jungwacht Sempach
Büelgasse 3
Postfach
6204 Sempach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Necku:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tschope:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!